- Kennenlernen der persönlichen, betrieblichen Erfolgsfaktoren, Fähigkeiten und Stärken
- Ziele und Leitbild erstellen
- Betriebsanalyse, Konzept erstellen und Strategien umsetzen
- Betriebswirtschaftliches Durchleuchten des Betriebes und unternehmerisches Handeln
- Rechtliche Rahmenbedingungen, Hygiene, Lebensmittelkennzeichnung, Gewerberecht, Steuer
- Kalkulationen und Preise
- Grundlagen des Marketings, neue Trends, Marktanalysen und Marketingkonzept
- Zeit- und Arbeitsmanagement
Anforderung und Präsentation
- vollständiges Betriebs- und Marketingkonzept
- Wirtschaftlichkeitsrechnung oder Produktkalkulation für mindestens ein Produkt
- Präsentation des Betriebs- und Marketingkonzept
Kursdauer: | 136 Einheiten |
---|---|
Zielgruppe: | Direktvermarkter/-innen und all jene, die es werden möchten |
Kursbeitrag: |
479,00 € pro Person (gefördert mit landwirtschaftl. Betriebsnummer)
2.395,00 € pro Person (ungefördert) |
Fachbereich: | Einkommenskombination |