Regionale, bäuerliche Produkte sind gefragter denn je. Gerade durch die Corona-Situation wurde auch vielen Kunden der (Mehr)Wert regionaler Produkte wieder bewusst. Diese Wertschätzung sollte sich aber auch im Preis niederschlagen. Die Preiskalkulation ist eine heikle Sache - bei der man sich mit einer durchdachten Kalkulation behelfen kann. An diesem Seminartag erarbeiten wir gemeinsam mit Referentin Brigitte Kuttner-Raaz eine umfassende Kostenkalkulation, die Ihnen die Produktpreisfindung erleichtert.
Kostenerfassung, Kostenarten, Kostenbestandteile ausgewählter Produkte, Bewertung der Arbeit, Preisfindung, Marktrecherche, Selbstkosten und Handelsspannen
Kursdauer: | 8 Einheiten |
---|---|
Zielgruppe: | Direktvermarkter/-innen, alle interessierten Personen |
Kursbeitrag: |
35,00 € pro Person (gefördert) |
Fachbereich: | Unternehmensführung |
Anrechnung: | 8 Stunde(n) für SaB |